- Überblick
- Beschreibung
- Inklusive
- Galerie
- Reviews
- Buchung
- FAQ
Speisen & Getränke
Westliches Essen
Lokales Essen
Vegetarische Optionen
Snacks den ganzen Tag
Vegane Optionen
Begrüßungscocktails
Vollpension Option
Wenn Sie an Bord Ihrer Kreuzfahrt spezielle Ernährungsbedürfnisse haben, können Sie diese zu Ihren Sonderwünschen hinzufügen
Tag 1
AM: Ankunft am Flughafen Baltra
Bei Ihrer Ankunft am Flughafen Baltra passieren Sie zunächst eine Flughafeninspektionsstelle, wo Ihre TCT (Transit Control Card) überprüft und abgestempelt wird (bitte bewahren Sie diese sorgfältig zusammen mit Ihrem Reisepass auf, da Sie sie beim Verlassen von Galapagos erneut vorzeigen müssen). Hier zahlen Sie auch die Eintrittsgebühr für den Galapagos-Nationalpark in Höhe von USD 100 (sofern nicht im Voraus bezahlt). Um sicherzustellen, dass keine fremden Pflanzen oder Tiere auf die Inseln eingeschleppt werden, wird auch Ihr Gepäck kontrolliert. In der Ankunftshalle erwartet Sie ein Naturführer und begleitet Sie auf einer kurzen Busfahrt zum Hafen von Baltra. Mit dem Beiboot werden Sie zur Yacht gebracht.
PM: Mosquera
Die Insel Mosquera liegt zwischen Baltra und North Seymour. Dies ist eine kleine Insel, die durch eine geologische Erhebung entstanden ist, mit einem Riff aus Felsen und Korallen und einem großen weißen Sandstrand, an dem eine Population von Seelöwen zu finden ist. Sie können auch mehrere Arten von Küstenvögeln beobachten. Entlang der Felsen laufen häufig Rote Lavakrabben oder Sally-Leichtfußkrabben.
Tag 2
Vormittags: Darwin Bay (Genovesa)
Diese Bucht hat ihren Ursprung, als der Krater dieser Insel unter den Meeresspiegel einstürzte. Die Nasslandung erfolgt an einem wunderschönen weißen Korallensandstrand. Dies ist eine beliebte Insel für Vogelbeobachter: Rotfußtölpel, Maskentölpel, wandernde Tattlers, Lavamöwen, Regenbrachvögel, Gelbkronen-, Schwarzkronen- und Lavareiher sowie gelbe Grasmücken sind in der Gegend zu sehen.
Weiter auf dem Pfad klettern die Besucher allmählich zum Rand der Klippe und sehen Rotfüße, die in den Mangrovenbäumen darunter nisten. Die Vogelbeobachtung umfasst Sichtungen von Spitzschnabelfinken, großen Kakteen und Grundfinken, Galapagos-Tauben und Schwalbenschwanzmöwen. Das Ende des Weges am Rand der Klippe zu erreichen, bietet einen unglaublichen Blick auf die Insel und die vielen dort lebenden Vögel.
Uhr: Prince Phillip Steps (Genovesa)
El Barranco liegt im südlichen Teil der Darwin Bay und ist auch als Prince Philip’s Steps bekannt. Die Passagiere werden auf ein Plateau steigen, das Teil des Landstreifens ist, der die Darwin Bay auf seiner Ostseite umgibt. Es gibt eine große Population von Maskentölpeln und Rotfußtölpeln in den Bäumen; Sturmschwalben und Sumpfohreulen haben in den Lavaströmen den idealen Nistplatz gefunden.
Tag 3
AM: Plätze
South Plazas liegt im Osten der Insel Santa Cruz und ist Teil von zwei Inseln, die als Islas Plazas bekannt sind. Trotz seiner geringen Größe sind hier einige der interessantesten und herausragendsten Arten der Galapagos zu finden. Die Plazas-Landleguane sind kleiner als ihre Verwandten auf anderen Inseln. Überall auf der Insel gibt es mehrere hybride Leguane, das Ergebnis der Kreuzung eines männlichen Meeresleguans und eines weiblichen Landleguans, sie sind einzigartig, auf den ersten Blick erkennbar an ihrer schwarz/grauen Farbe, mit dem Kamm eines Landleguans, aber Gesicht und Schwanz des Meeresleguan. Die große Population von Leguanen ist auf die Anwesenheit von Thunfischen zurückzuführen, ihrer Lieblingsnahrung. Schwalbenschwanzmöwen, die in den schroffen Klippen nisten, werden zusammen mit anderen Seevögeln wie Audubon-Sturmtauchern, Rotschnabel-Tropikvögeln, Fregattvögeln und braunen Pelikanen gesehen.
Uhr: Santa Fe
Diese Insel liegt im südöstlichen Teil der Galapagosinseln und wurde durch eine Anhebung gebildet, was erklärt, warum sie größtenteils flach ist. Es gibt einige Theorien, die besagen, dass dies die älteste Insel des Archipels sein könnte. Santa Fe ist die Heimat einer Reihe von endemischen Arten wie dem Galapagos-Falke, der Galapagos-Schlange, der Galapagos-Spottdrossel, Reisratten und einer der beiden Arten von Landleguanen der Inseln. Nach der Ausschiffung in den schönen und klaren Gewässern kommen Sie in Kontakt mit einer der vielen Seelöwenkolonien. Entlang des Weges sind viele Salzbüsche sowie riesige Feigenkakteen zu sehen. Es gibt großartige Möglichkeiten zum Schnorcheln mit verspielten Seelöwen und tropischen Fischen.
Tag 4
AM: Leon Dormido
Diese riesige „Kathedrale“ aus Felsen ist ein alter Lavakegel, der jetzt zweigeteilt ist. Auf den Felsen sind viele Blaufußtölpel, Nazca-Tölpel und Fregattvögel zu finden. Das Schnorcheln ist hier großartig, mit guten Möglichkeiten, Meeresschildkröten, gefleckte Adlerrochen, tropische Fische und den Galapagos-Hai zu sehen.
Transfer zum Flughafen San Cristobal für Ihren Rückflug nach Guayaquil oder Quito.
Bitte beachten Sie, dass die Reiserouten nur Beispiele sind. Wir behalten uns das Recht vor, die Reiseroute oder bestimmte vereinbarte Leistungen zu ändern, wenn höhere Gewalt, unvorhergesehene oder unvermeidbare Umstände dies erfordern.
Snacks, Tee und Kaffee auf dem Boot
Neoprenanzug, Maske und Flossen
Zweisprachiger Reiseführer Spanisch / Englisch
Geteiltes Boot für Besichtigungen
An-/AbreisetransferMittagessen,
No Details Found
There are no reviews yet.